Über mich

Ludger Mintrop

Bevor ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker begann, war ich 25 Jahre Diplom-Ingenieur Elektrotechnik (und bin es noch) und seit 1991 freiberuflich.
Seit 2006 habe ich verschiedene Ausbildungen in Psycho- und Gestalttherapie absolviert.

Geboren 1957 in Duisburg habe ich meine Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet verbracht. Ende der 70er bis Anfang 80er Jahre studierte ich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der RWTH Aachen.
Nach beruflichen Stationen in Hamburg und München als angestellter Ingenieur habe ich mich 1991 für die Selbstständigkeit als freier beratender Ingenieur entschieden.
Seit Anfang der 90er Jahre besuchte ich etliche Fortbildungen mit der Absicht, mich im Consulting und in der Unternehmensberatung zu professionalisieren. Als beratender Ingenieur bin ich weltweit, vorwiegend im Norden und der Mitte Europas, sowie im Nahen und Fernen Osten tätig.

 

Seit Ende der 90er Jahre besuchte ich in lockerer Folge diverse Selbsterfahrungsseminare verschiedener Therapierichtungen.
Im April 2007 begann ich eine zweijährige regelmäßige Ausbildung in Ganzheitlicher Psychotherapie an der Heilpraktikerschule Moosburg. Nach bestandener amtlicher Prüfung erlangte ich im Mai 2009 die Erlaubnis zur Ausübung des Heilpraktikerberufs beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Im Dezember 2014 habe ich eine 5 1/2-jährige Ausbildung zum Gestalt-Therapeuten am Gestalt Institut Köln ( GIK) abgeschlossen.
 

Seit Juli 2013 bin ich zertifizierter GTI-Coach
( siehe Coaching).

 

Ich bin verheiratet mit der Ärztin Irmgard Mintrop (www.mintrop-moosburg.de ) und habe drei erwachsene Kinder.